Vereinsinterne Prüfung (VIP)

Bei schönstem Spätsommerwetter traten am 31. August
12 Hundeführer und Hundeführerinnen mit ihren Hunden ( 6 Labrador-Retriever, 2 Ungarisch-Drahthaar, 1 Bretone, 1 Deutsch-Kurzhaar, 1 Weimaraner, 1 PR-Terrier) zur Vereinsinternen Prüfung des „Norddeutschen“ an.

Es war ein wirklich schöner, entspannter Tag, der mit einem gemeinsamen Frühstück im Café Vogelsang in Bargfeld- Stegen begann. Nach der Begrüßung und Gruppeneinteilung ging es dann ins Revier von Dr. Norbert Bock – ganz, ganz herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle, dass die VIP wieder in Nienwohld stattfinden konnte. Ein Dankeschön geht auch an die Richter für ihre fairen Beurteilungen und an die Helfer, die am Freitag die SW-Fährten gelegt haben.

Am Samstag haben wir viele sehr gute Leistungen gesehen, aber vereinzelt doch auch Defizite,die bis zur geplanten VGP/ VPS noch behoben werden sollten.

Das ist aber schließlich das eine Ziel der VIP – Ausbildungsdefizite unter Prüfungsbedingungen aufzuzeigen. Das zweite Ziel – den Zusammenhalt und das Miteinander im Verein zu fördern – ist uns auch wieder gelungen. Das zeigte sich am Umgang miteinander und an den lebhaften Gesprächen rund um das gemeinsame Essen im „Barglings“ in Bargfeld-Stegen.

GH